pausiert gerade.

Kurse

Zingg / Pingitzer

BFH P4P Good Practice bei Rückenschmerzen

Dieser Kurs wird von der BFH organisiert. Infos und Anmeldung unter Anmelden Button.

Kurse Illustration

Kurskosten

2 Tage
CHF 520.–

pro Person

Im Preis enthalten:

Kursinformation

Dieser praxisorientierte Kurs vermittelt Ihnen die essenziellen Kompetenzen, um in der Behandlung von Patient*innen mit komplexen, persistierenden Rückenbeschwerden erfolgreich zu sein.

• Lernen Sie, biopsychosoziale Faktoren zu identifizieren und das Potential von Patient*innen zum besseren Umgang mit Beschwerden zu nutzen;
  • Setzen sie das Musculoskeletal Framework gemäss Cognitive Functional Therapy (CFT) um;
  • Lernen sie die praktische Umsetzung des «guided behavioural experiment», «graded exposure» und «graded activity» Ansätzen.
  • Simone Zingg, MSc, MClinPhysio (Curtin AUS), OMT
  • Ferry Pingitzer, BSc, Manualtherapeut SOMT, Sportphysiotherapeut
  • Christian Gauss, Dr. med., FMH orthopädische Chirurgie und Traumatologie, interventionelle Schmerztherapie (SSIPM), Sportmedizin
No items found.

Dozenten Team

Ein praxiserfahrenes Dozierendenteam leitet diesen zweitägigen Kurs. Simone Zingg lernte während ihrem Master-Studium in Perth (Australien) beim Experten Peter O’Sullivan. Ferry Pingitzer bringt als Leiter eines Schmerzprogrammes langjährige Praxiserfahrung mit. Christian Gauss, der als Arzt in einem Praxiszentrum für Bewegungstherapie tätig ist, wird die Bedeutung der interprofessionellen Zusammenarbeit, sowie das Screening bei Rückenbeschwerden ärztlicher Sicht beleuchten.

Für mehr Info, melden sie sich unverbindlich: